Haxter-Lauffreunde Kanutour 2014

Schon länger schwebte der Gedanke im Raum, neben dem üblichen Sonntagslauf mal einen Tag auf dem Wasser zu verbringen.

Da wir eher ein kleiner Lauftreff sind blieb es meist bei der Absicht und als Gesprächsthema beim Sonntagsjogg.
Durch Zufall ist uns aufgefallen, dass es zumindest einen anderen Lauftreff gibt, der genau wie wir schon des Öfteren darüber gesprochen hat.

So ist die Idee entstanden auch Läuferinnen und Läufern aus anderen Vereinen zu unserem Event einzuladen. Die Wahl fiel auf die Strecke vom Lippesee nach Boke.
Das ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen, Hauptgrund ist aber, dass die knapp 10 Kilometer lange Strecke von Boke zurück nach Sande durch die Boker Heide und entlang des Boker Kanals landschaftlich reizvoll und mal was anderes ist.
Zwar besteht die Möglichkeit, für den Rückweg den angebotenen Fahrertransfer zu nutzen, da dies aber eine Veranstaltung von einem Lauftreff ist, bietet sich der Rückweg im gemütlichen 6-7 Minuten/km Tempo an.

Die Veranstaltung fand statt am:

16.08.2014.


Am

Dorfplatz in Sande

befindet sich die Einsatzstelle.

Die obere Lippe hat durch ihre Sohlschwellen einen sportlichen Charakter.
Nach Durchquerung des Lippesees muss am Ablasswehr einmal umtragen werden. Dann geht es die Lippe hinunter.

Denkt daran, einen Beutel mit trockenen Sachen mitzunehmen.
Je nach Witterung solltet Ihr darin Eure Straßenkleidung oder bei nicht so gutem Wetter Eure Laufsachen haben.
Nach Ankunft in Boke steigen wir nach ca. 3 Stunden auf dem Wasser beim Bürgerhaus aus.

Eine kurze Pause zum Verschnaufen, Klönen, Klamotten wechseln und schon teilt sich’s in Läufer und Fahrer auf.

Zwischen 14:30 und 15:00 sollten wir wieder am Dorfplatz angekommen sein.

9 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Hund waren bei der Tour dabei.