2014 2013 Archiv News

Hier findet Ihr Neuigkeiten aus dem Jahr 2015. An die Neuigkeiten aus anderen Jahren kommt Ihr über die oben stehenden Links.

11.11.2015 Am Sonntag waren wieder drei Haxter Lauffreunde auf Tournee: Wo Monika und Evelyn vor 10 Jahren ihren ersten Ultra liefen, wurde Monika am 8. November 2015 zur Wiederholungstäterin; mit dabei waren Beate, die vor keiner Strecke Angst hat, und Goar, der noch nie so weit gelaufen ist. Hier geht es zu den Ergebnissen des Bottroper Herbstwaldlaufs. Am gleichen Tag fand der 5. Paderborn-Lippstadt Airport-Run statt. Wolfgang v.H. kam in sehr guten 41:53 ins Ziel. Auch Sven dürfte sich über seine persönliche Bestzeit gefreut haben. Zu den Siegerehrungen der Laufcaps: Dung räumte beim hochsauerländer Laufcup den ersten und beim Hochstiftcup den zweiten Platz ab.
Wolfgang war wie Hartmut sowohl bei der 5 km, als auch bei der 20 km Hochstiftcup-Wertung vertreten. Platz 2 und 2 für Wolfgang, Platz 1 und 4 für Hartmut sprangen am Ende raus.
13.10.2015 Die Saison neigt sich dem Ende. Beim letzen Lauf des Hochstiftcups konnte Hartmut noch einmal richtig punkten.
Er belegte in Ovenhausen Altersplatz 1 . Monika war dieses Jahr wieder knapp eine Woche mit dem Rad unterwegs.
Dieses mal fuhr sie entlang der Oranierroute von Nassau in Rheinland-Pfalz bis Bad Arolsen in Hessen. Den Bericht dazu findet ihr hier .
16.08.2015 In Bad Driburg fand dieses Jahr zum 30. mal der Brunnenlauf statt. Erfreulich für die Haxter-Lauffreunde: Wolfgang schaffte es auf das AK-Treppchen und Matthias nahm nach langer Verletzungspause wieder an einem Volkslauf teil. Hier geht es zu den Ergebnissen.
04.08.2015 Berichte vom UltraBirken- und Keufelskopfultralauf sind online.
03.06.2015 In Bentfeld nahmen Lutz, Wolfgang und Hartmut am Abendlauf teil.
Alle drei landeten auf dem AK-Treppchen.
Am Pfingstsamstag nahmen Goar, Monika und Beate in Rheinland-Pfalz am Keufelskopf-Ulta-Trail teil.
Hier die Ergebnisse des Keufelkopf-Ultratrails, kurz K-UT:
Beate: 13:07:59, AK Platz 1, W 6, Monika: 12:43:13, AK Platz1, W 3.
30.03.15 An diesem Wochenende fanden gleich zwei interessante Läufe statt:
Der Warburger Diemellauf über 21,5 km und der Ibbenbürener Klippenlauf über 24,7 km.
Bergig bis sehr bergig, ganz so wie wir es mögen.
Während Hartmut, Wolfgang und Dung bei der Hochstiftcup-Strecke in Warburg antraten ,
waren Goar, Monika, Beate und Sven in Ibbenbüren unterwegs.
02.03.15 Sonne, Temperaturen deutlich über 0 Grad. So langsam zieht der Frühling ein
und damit auch die neue Laufsaison.
Dung nutzte das schöne Wetter am Samstag und nahm am Baukastenlauf in Bad Salzuflen teil.

Am Ende kamen bei ihr die volle Marathondistanz und Altersklassenplatz 3 heraus.
08.02.15 Der Winter hält Einzug im Haxtergrund.
Schnee, Eisglätte und ein bisschen Matsch hält uns natürlich nicht davon ab
die übliche Sonntagsrunde zu drehen.

Nach wie vor am Beliebtesten ist die 21 Kilometer-Runde mit ca. 300 Höhenmetern.
Ein gutes Training für den Hermannslauf , zu dem auch "Gastläufer" herzlich willkommen sind.