Archiv News

Hier findet ihr Neuigkeiten aus dem Jahr 2011. An die Neuigkeiten aus anderen Jahren kommt ihr über den oben stehenden Archiv Link.

18.12.11Der Trailrunning Cup 2011/12 führte Sebastian und Hartmut zum Weihnachts-Crosslauf nach Borgholzhausen. Kurz behost ging es dort durch den Borgholzhausener Matsch. Sebastian verbesserte sich hierbei um mehr als 18min zum Vorjahr, so darf es weiter gehen.
05.12.11Hartmut lässt das Laufen nicht und fuhr wegen der tollen und empfehlenswerten Tomatensuppe mit einigen Freunden nach Lage zum Adventslauf.
26.11.11Hartmut und Beate eilten nach Bad Arolsen zum Adventsmarathon. Beate lief hierbei gleich durch bis aufs Treppchen, während Hartmut seine Zielzeit von 4h zwar knapp verfehlte, sich jedoch trotzdem weiter verbesserte.
20.11.11In Essen wird nicht nur Marathon gelaufen. Hartmut fuhr mit mehreren Interessierten zum Blumensaatlauf und verbesserte hierbei seine bisherige HM-Bestzeit.
17.10.11Einige von uns Laufen noch. Das wunderbare herbstliche Wetter wurde von Hartmut und Sebastian zum Teutolauf genutzt. Dieser sehr schöne Lauf ist sicherlich auch eine Alternative zum Hermannslauf. Beate hingegen liebt es ja eher etwas länger und sie begab sich auf den Rothaarsteig zum Marathon.
09.10.11Herbstzeit, Marathonzeit und früher war doch alles irgendwie besser. Lediglich Dung nutzte das herrliche Wetter in Essen für die 2 Runden um den Baldeneysee. Der Webmaster schnupperte dort als Zuschauer hingegen nur die schöne Luft des Marathons und hofft auf nächstes Jahr und bessere Zeiten.
02.10.11Hartmut macht erneut die alte Heimat des Webmasters beim Böckstiegellauf nach Werther unsicher.
02.10.11Norbert lief in Köln einen weiteren Marathon.
02.10.11Wolle auf Reisen und neben einen wunderschönem WE nimmt er auch noch in Bremen den AOK Halbmarathon mit.
26.09.11Diesmal waren unsere Herren beim Wildschütz-Klostermannlauf in Lichtenau recht erfolgreich, aber seht selbst.
20.09.11Bielefeld, gibt es nicht. Marathon ist eh viel zu lang. Da er aber quasi vor seiner Haustür liegt, läuft Sebastian den SparkassenMarathon in Bielefeld.
19.09.11Wolle läuft beim Safarilauf wieder seine Lieblingsstrecke den HM.
19.09.11Hartmut nutzt den Hochstift-Cup weiter für schnelle kürzere Läufe. In Delbrück begibt er sich erneut auf die 5km Strecke.
11.09.11Und dann war da noch der Münster Marathon.
10.09.11Das WE hat gerade begonnen und da gibt es auch schon die ersten Ergebnisse. Beate lief Freitag Abend wieder einmal recht erfolgreich in Westenholz.
05.09.11Am WE war noch mehr los, am Freitag starteten Sebastian und Hartmut bereits beim Feuerwehrlauf in Bielefeld und weil er da gerade erst warm war, nahm Hartmut am Sonntag auch noch die MD beim Köln Triathlon mit. Apropos Freitag, beim Verner Frauenlauf waren Beate und Monika auch nicht fern.
04.09.11Die üblichen Verdächtigen von uns waren in Borchen beim Altenaulauf aktiv. Monika gewann hier beim HM erneut ihre AK.
31.08.11Hartmut versuchte sich am WE mal an einer kürzeren Distanz und lief beim Hederauenlauf die 4km recht erfolgreich.
21.08.11Es war viel los am WE. Goar und Beate wagten sich dabei an den läuferischen Doppelschlag, den schweren Köterberglauf über 27,5km und demn HM Rund um die Aabachtalsperre.
17.08.11Bei dem Wetter traut sich doch niemand vor die Tür. Weit gefehlt, Goar und Monika zog es sogar bis Bad Driburg zum Sachsenringlauf. Goar hatte hier in seiner AK keine Konkurrenz und gewann mit mehr als 30min Vorsprung.
02.08.11Der Hochstiftcup rief und einige von uns nutzen das gute Laufwetter zu einem Abstecher nach Vinsebeck.
27.07.11Sebastian erkundet bereits die Laufstrecken seiner neuen Heimat beim Sudbracklauf in Bielefeld.
24.07.11Es wird endlich wieder mehr gelaufen. Am Freitag waren einige von uns beim Funlauf in Wewer, während Wolfgang und Hartmut am Hembsener-3-Dörfer Lauf teilnahmen. Bei Wolfgang geht es also wieder aufwärts.
20.07.11Monika und Goar sind bereits am Samstag in Büren schon wieder gelaufen. Nur der Webmaster hinkt mit der Berichterstattung etwas hinterher.
29.06.11Die Ergebnisse der üblichen Verdächtigen vom Egge-Lauf findet ihr hier.
16.06.11Und sie werden des Laufens nicht müde, Beate und Monika waren das Pfingst-WE sehr erfolgreich in Kollerbeck unterwegs, aber seht selbst.
06.06.11Salzkotten 2010 war schon sehr warm, Salzkotten 2011 war noch einmal deutlich wärmer, die Luft stand. Also ideale Bedingungen um den Lauf ohne Hast zu geniesen. Dies taten dann auch einige von uns, bis auf Dung wählten alle hierbei jedoch die kürzere HM Strecke.
06.06.11Hartmut bestritt seine erste Mitteldistanz beim Wasserstadt Triathlon Hannover. Auch hier waren Temperaturen um 30 Grad für die Zuschauer ideal, für die Athleten wurde es dadurch aber eine Hitzeschlacht.
28.05.11Am Freitag waren in Bentfeld diesmal ideale Laufbedingungen, die dort sonst oft vorkommenden hochsommerlichen Temperaturen blieben diesmal aus. Wolle nutze dies um deutlich schneller als geplant zu laufen, während Mücke endlich wieder WK-Luft schnupperte und Hartmut diesmal die 5km Strecke wählte. Beate und Monika gewannen dabei einmal mehr ihre AK. Beate stand am Ende sogar ganz oben auf dem Siegerteppchen, während Monika als Gesamtdritte daneben Platz nahm. Als spontaner Gastläufer lies Christian sich sehen. Auch in Hessen kann man anscheinend schnell laufen, aber seht selbst.
23.05.11Ein ereignisreiches sportliches WE wurde von Bernd am Freitag in Lippstadt eröffnet. Wolfgang absolvierte dann am Samstag die schwere aber landschaftlich schöne 43,5km Strecke beim GutsMuths-Rennsteiglauf-Marathon im forschen Schritt. Am Sonntag waren dann wieder zwei Frauen in ihren besten Jahren on Tour und so fand das sportliche WE seinen Abschluss beim Hamburg Marathon.
15.05.11Harzquerung: Der große Bruder vom Hermannslauf, ein lebhafter Bericht von Beate.
15.05.11Unseren schnellen Damen war die Strecke wohl zu kurz, aber etliche von uns fanden sich doch beim heimatlichen Laufevent in Schloß Neuhaus ein und genossen den schönen Tag.
10.05.11Am WE war auch noch Wolfgang aktiv, der in Rüthen den Bibertal Volkslauf, über die HM-Strecke, in seiner AK klar gewann.
08.05.11Mücke und Wolle machen Urlaub in Dresden und Laufen dabei auch ein wenig. Die Ergebnisse sind schon bekannt. Impressionen vom Sightseeing gibt es bestimmt später.
03.05.11Andere sind froh wenn sie die Strecke mit dem Fahrrad schaffen, Beate und Monika laufen stattdessen 51km durch den schönen Harz.
25.04.11Ein Haxter in Düsseldorf und weil einmal laufen langweilig ist, läuft Hartmut nach den 5km im Anschluß auch noch die 10km.
24.04.11Bei unserem Heimspiel, dem Paderborner Osterlauf, ist der HM weiterhin die beliebteste Strecke. Bei hochsommerlichen Temperaturen liesen wir es alle aber etwas lockerer laufen.
18.04.11Wo war Mücke? Nein nicht beim Tanzen Blinzel, er war mit einigen anderen von uns beim Hermannslauf.
03.04.11Wir waren am WE auf der anspruchsvollen 20km Strecke in Leiberg und beim schnellen HM in Harsewinkel aktiv. Wer wie gut in Form war, seht ihr hier.
28.03.11Neben Beate waren auch noch Dung und Wolfgang, also Wolfgang und nicht Wolle, beim Diemellauf aktiv.
27.03.11Wolle läuft einen schnellen Trainings-HM in Gütersloh, nachdem er sich vorher schon 14km warm gelaufen hat. Beate begibt sich einen Tag vorher auf die schöne und anspruchsvolle 22km Strecke beim Diemellauf in Warburg und gewinnt dabei einmal mehr ihre AK.
24.03.11Sebastian auf dem Weg zum Hermann. Auf der flachen Strecke des Weser-Werre-Laufes in Bad Oeynhausen zeigt er, dass er in aufsteigender Form ist.
20.03.11Allerschönstes Laufwetter, doch für die schnellen Runden beim Sälzerlauf konnten sich nur wenige von uns begeistern. Dafür lief es bei Leon richtig gut und einige von uns sorgten an der Strecke für Stimmung.
06.03.11Hartmut und Sebastian testen ihre Hermannslaufform beim Luisenturmlauf in Borgholzhausen, der auch ein schwieriges Profil aufweist. Dabei ist dies heraus gekommen.
27.02.11Die Ergebnisse von Bad Salzuflen sind online. Unsere Ergebnisse findet ihr hier. Beate, Claudia, Goar und Monika gewinnen ihre AK und auch sonst gibt es viele gute Platzierungen. Wolfgang belegt unter anderem den 14. Gesamtplatz beim Marathon.
26.02.11Die Winterpause scheint vorbei zu sein. Der Baukasten-Marathon in Bad Salzuflen rief und bei bestem Laufwetter waren viele Haxteraner vor Ort. Hartmut und Sebastian über 10 km und Norbert, Goar, Evelyn, Monika, Claudia, Christiane, Beate und Wolle beim Baukastenlauf. Die Ergebnisse findet ihr hier später, sobald diese bekannt sind, was evtl. noch ein paar Tage dauern kann.
30.01.11Unsere Laufstrecken findet ihr jetzt auch bei GPSsies. Die entsprechenden Links findet ihr unter Training.
23.01.11In der Sonntagszeitung "Paderborn am Sonntag" gibt es einen Bericht über unsere Laufstrecke im Haxtergrund. Die entsprechende Online Ausgabe als PDF findet ihr hier.
17.01.11Wir haben jetzt auch ein Tagebuch.
16.01.11Zwei Frauen in ihren besten Jahren on Tour. C&Cs Bericht vom Lausanne Marathon 2010.
01.01.11Norberts Comeback an den Fischteichen. Seine Wette verliert er aufgrund der Wetterverhältnisse zwar denkbar knapp und ist doch der heimliche Sieger. Die Story dazu findet ihr hier.
01.01.11Einigen war die Anreise zu heikel, Norbert B. und Beate lassen sich den Silvesterlauf Werl-Soest jedoch nicht entgehen.