Archiv News

Hier findet ihr Neuigkeiten aus dem Jahr 2010. An die Neuigkeiten aus anderen Jahren kommt ihr über den oben stehenden Archiv Link.

28.12.10Der Lauftreff SCC-Scharmede war nicht nur hilfreich an der Strecke, nein auch Fotos vom Gänsebratenvernichtungslauf findet man dort. Hier findet ihr den entsprechenden Link. Danke Scharmede!
27.12.10Harmut war einmal mehr sehr fleißig und schnell, seine Bilder vom Gänsebratenvernichtungslauf sind bereits online. Hier findet ihr den entsprechenden Link.
20.12.10Hartmut und Sebastian lassen sich von den schwierigen Laufbedingungen mit teilweise 20cm Schneeauflage nicht an der Teilnahme des Borgholzhausener Weihnachts-Crosslaufes hindern.
05.12.10Unsere Ergebnisse vom Wiedenbrücker Christkindllauf findet ihr hier.
01.12.10Hartmuts Fotos von der Weihnachtsfeier sind online. Hier findet ihr den entsprechenden Verweis auf die Fotos.
14.11.10Unsere schnellen Frauen räumen beim Hochstiftcup ab. Monika siegt in ihrer AK und Claudia und Christiane werde jeweils Zweite.
01.11.10NäähmdeeBeschaaa hörte man an jeder Verpflegungsstation und so motiviert beendete Beate ihren Marathon in Frankfurt glücklich in der anvisierten Zeit, während Wolle es diesmal gemütlich anging.
01.11.10Goar in seinem Element. Beim Crosslauf in Hemmerde belegt er nach ruhigem kontrollierten Beginn den 4. Gesamtplatz und gewinnt seine AK.
24.10.10Hartmuts Fotos vom Finnenbahnmeeting sind online. Irgendwo sind auch wir Haxters zu entdecken. Hier findet ihr die enstprechenden Verweise auf die Fotos.
23.10.10Goar, Christian und Torsten genossen erneut die tolle Atmosphäre beim Finnenbahnmeeting. Getreu dem Teamnamen, war diesmal aber der Lack ab. Hartmut kümmerte sich dabei um hochklassige Fotos und Wolle gab Gas beim Anfeuern und genoss das Event als Zuschauer.
17.10.10Es war matschig, rutschig, kalt und es regnete. Hartmut verbesserte seine Zeit beim Teutolauf aber trotzdem um fast 9 Minuten gegenüber dem Vorjahr und auch Sebastian trotzte den Wetterbedingungen.
12.10.10Die Uhr tickt im Takt und ebenso gleichmäßig läuft Matthias seinen Marathon in München.
10.10.1010.10.10 10.10 Uhr, der Baldeneysee ruft bei wieder einmal nahezu idealen Bedingungen zum Marathon. Was Wolfgang dort erreicht hat, seht ihr hier.
03.10.10Christiane und Claudia zieht es wieder in die Hammer Ecke. Diesmal laufen sie die 30km beim Familienmarathon Welver.
03.10.10Hartmut steigt wieder in den Trailrunning-Cup ein und verbessert seine Zeit vom Vorjahr beim Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther um 10 Minuten.
27.09.10Goar wurde Vierter beim Halbmarathon des Lichtenauer Klostermannlaufes. Beate, Christiane und Claudia belegten die Plätze 2, 3 und 4 bei den Frauen und Hartmut kommt den Spitzenläufern seiner AK immer näher.
19.09.10Wolle mit starker Leistung beim HM des Safari-Volkslaufes, während Torsten dort noch mal die 10km probiert.
18.09.10War es die exzellente Eisdiele oder doch das Stadtfest, Christiane gewinnt jedenfalls ihre AK auch in der Ferne.
17.09.10Hartmut beim Katharinenlauf in Delbrück mit neuer PB und Torstens Beine werden ganz langsam auch wieder etwas schneller.
14.09.10Christiane und Claudia in Westenholz auf der Überholspur!
07.09.10Genuß pur, auch wenn einige Haxter für das diesmal doch etwas höhere Grundtempo beim Käselauf verantwortlich waren.
06.09.10Christiane wird Zweite beim Altenaulauf in Borchen, Beate folgt knapp dahinter auf Platz 4 und Claudia belegt auf derselben Strecke den 3. Platz in ihrer AK.
05.09.10Hartmut auf Reisen. Er gewinnt seine AK beim HM des Borkumer Meilenlaufs und erzielt dabei auf wohl etwas zu langer Strecke noch eine PB.
30.08.10Wie sagte doch der Moderator so nett? "Willst Du keinen Sonnenbrand, so komm zu uns in's Sauerland". Sebastian nahm die Herausforderung beim Hennesee-Triathlon an.
29.08.10Wolle und Matthias genossen den Diemelseelauf über 38km.
23.08.10Auch in Kassel ist es hügelig, wie Norbert feststellen musste. Ähnlich warmes Wetter und etliche Höhenmeter hatten auch Monika und Hartmut beim Köterberglauf über 27,5km.
15.08.10Was macht Wolle eigentlich? Genau er läuft und zwar beim Garbek-Lauf und das auch noch sehr schnell.
15.08.10Die idealen Bedingungen beim Lauf "Rund um die Aabach-Talsperre" wurden heute von vielen für gute Zeiten genutzt. Leider war es dann beim abschließenden Catering doch sehr verregnet.
08.08.10Es war steil, es war anstrengend und einige von uns liefen doch in Bad Driburg mit. Hier sind die Resultate.
05.08.10Die Ergebnisse der letzten 2 Wochen sind online. Unsere Damen gewinnen zuletzt jeweils ihre AK beim Vinsebecker Volkslauf.
21.07.10Das Abenteuer Brüder-Grimm-Lauf ein Bericht (PDF, 630KB) von Monika mit Bildern von Beate.
18.07.10Christian gewinnt seinen Abschiedslauf in Bexterhagen, auch wenn er mangels Konkurrenz den Lauf etwas verbummelt. Wir werden ihn aber vermutlich an der Abachtalsperre und in Verl wiedersehen. Weitere Ergebnisse vom WE findet man hier.
28.06.10Beate und Monika waren beim Willinger Panoramlauf flott wie immer unterwegs und auch Wolle ließ sich den Lauf nicht entgehen.
19.06.10Marienloh war mal wieder eine Reise wert und Matthias wird immer schneller.
15.06.10Norbert läuft und läuft und läuft. Diesmal beim Eggelauf in Meerhof.
13.06.10Deutschland gewinnt 4:0 und auch Beate, Christian, Goar und Monika hatten ihren Spaß beim Brüder-Grimm-Lauf und kamen mit tollen Ergebnissen nach Hause.
07.06.10Ein Haxteraner fährt in den Schwarzwald und was macht er da? Laufen! Hartmut bei den Black Forest Trailrun Masters. Hartmuts Fotos von diesem Event findet man hier.
07.06.10Es war heiß, es gab keinen Schatten, doch einige von uns wagten sich trotzdem zum Salzkotten Marathon.
31.05.10Hartmut geht fremd und beendet den Paderborner City Triathlon deutlich schneller als noch im letzten Jahr.
29.05.10Wolfgang in Bentfeld unter den Top 10, Monika gewinnt mal wieder ihre AK und auch Norbert ist erneut sehr stark unterwegs.
25.05.10Hartmut sammelt weiter Punkte für den Hochstiftcup. So lief es in Kollerbeck.
16.05.10Norbert im Marathonfieber, von Franziska angetrieben knackt er in Kassel die 4h Marke und läuft erneut eine PB. Dies nachdem er am Freitag, wenn auch recht locker, mit anderen von uns bereits am Residenz-Abendlauf teilgenommen hatte.
13.05.10Seid Ihr noch gescheit?! (PDF, 180KB), Bericht vom GutsMuths-Rennsteiglauf von Beate.
12.05.10 BLADE RUNNERS IN HANNOVER (PDF, 722KB), Bericht vom TUIfly-Marathon von Wolfgang.
09.05.10Einige von uns plündern bei bestem Wetter das irre reichhaltige Kuchen Buffet in Rüthen und gelaufen wurde auch.
08.05.10Glückshormone pur, Beate und Monika beenden den Supermarathon von 72,7km beim GutsMuths-Rennsteiglauf im vorderen Frauenfeld.
02.05.10Wolle rockt Hannover mit einer selten gesehenen Gleichmäßigkeit. Horst steht ihm nicht viel nach und knackt fast die 3:30h und auch Norbert nutzt das tolle Wetter zu einer guten Zeit nur eine Woche nach dem Hamburg Marathon. Hier gibt es die Ergebnisse.
02.05.10Hartmut beendet nach dem Hermannslauf den Trailrunning Cup 09/10 als 10. seiner AK und belegt im Gesamtfeld einen Mittelfeldplatz.
27.04.10Nach dem HM beim Osterlauf errreicht Norbert ein weiteres tolles Ergebnis. Er verbessert beim Hamburg Marathon seine M-Bestzeit um über 20 Minuten!
26.04.10Es war warm, viele schwächelten, aber Hartmut läuft eine neue persönliche Bestzeit beim Hermannslauf.
20.04.10Christian gewinnt den Stundenlauf in Grevenbrück mit deutlichem Vorsprung. Hier ist sein Bericht dazu.
11.04.10Einige von uns waren in Leiberg, Monika gewinnt hierbei ihre AK.
11.04.10Unsere gesammelten Ergebnisse vom Paderborner Osterlauf findet ihr hier.
28.03.10Christian lief einen flotten Trainingslauf in Brechen.
23.03.10Christian wurde bester Deutscher, beim Wien-Energie Halbmarathon.
23.03.10Für einige war der Sälzerlauf wieder der Start in die neue Saison.
14.03.10Goar war Schnellster seiner AK und Monika war die schnellste Frau über 34km beim Baukastenmarathon in Bad Salzuflen. Unsere Ergebnisse gibt es hier.
14.03.10Peter zieht es nach Hessen zu einem 5km Lauf in Breitenbach.
09.03.10Es wird wieder gelaufen, nachdem das Wetter und Verletzungen uns einen Streich spielten. Harmut war beim Luisenturmlauf in Borgholzhausen.